Verein und Beirat

Verein

Der Trägerverein für die Durchführung der Freiwilligen Einkommensverwaltung wurde am 26. April 2010 gegründet. Er hat seinen Sitz in Kapfenberg und erstreckt seine Tätigkeit auf das Bundesland Steiermark. Der Verein ist gemeinnützig.

Der Vereinsvorstand setzt sich aus engagierten Menschen zusammen, die teilweise auch hauptberuflich im psychosozialen Bereich tätig sind und daher täglich mit Menschen in Krisensituationen und akuten finanziellen Schwierigkeiten konfrontiert sind. Daraus wurde der Bedarf für das Angebot der Freiwilligen Einkommensverwaltung sichtbar und gemeinsam wurde das Konzept für die Freiwillige Einkommensverwaltung entwickelt.

 

Vorstand

Claudia Moharitsch BA MA       Vorsitzende  

Ing. Christian Moharitsch

Kassier
 

Maga. (FH) Kerstin Kargl    

Schriftführerin
 
Maga. Sabine Aigner BA
Stellvertreterin
 
 
     
Claudia Matauschek   Rechnungsprüferin  
Ing. Franz Matauschek   Rechnungsprüfer  
   
       
 

Beirat

Mit Oktober 2016 wurde ein Beirat zur fachlichen und wirtschaftlichen Prüfung sowie zur Stärkung der Projekte des Vereins Lichtpunkt eingerichtet.
 

Beiratsmitglieder

DSAin Klara Schirgi
Matthäus Bachernegg
Mag. (FH) Stefan Hofer
Mag. Dr. Thomas Müller
Dipl.-Ing. Heimo Stix
Günther Wagner

 

 

Home
Philosophie
Der Verein
Ziele & Zielgruppen
Betreuungsangebot
Leistungsangebot
KONTAKT